Ferien und Radtour im Landkreis Diepholz

Ich war vor einiger Zeit in Nähe von Sulingen im Landkreis Diepholz, um dort u.a. auch Fahrrad zu fahren. Die Gegend dort eignet sich dort wirklich sehr gut für eine Fahrradtour. Es gibt dort ziemlich viele landwirtschaftliche Wirtschaftswege und Fahrradwege. Ich war dabei zum ersten Mal mit einem Elektrofahrrad unterwegs, um ein paar längere Strecken mit dem Rad zu bewältigen. Die Idee war auch gar nicht schlecht, da es an den Tagen recht windig war.

Selbstverständlich habe ich mich auch als Openstreetmap Mapper betätigt. Ich habe dort in der Gegend Windräder, das Feriendorf und Bushaltestellen eingezeichnet.

Übernachtet habe ich im Feriendorf Moorblick in der Nähe von Kirchdorf. Dort kann man in Igluhuts übernachten und wohnt gleich neben einer Koppel, die von Alpakas bevölkert ist.

Weitere Infos zum Feriendorf können unter www.feriendorf-moorblick.de gefunden werden. Das Feriendorf selbst liegt ziemlich nah an der BahnRadRoute Weser-Lippe. Dieses ist ein Radfernweg von Bremen nach Paderborn und hat eine Länge von ca. 350km.

Bilder vom Feriendorf in der Nähe von Diepholz

Feriendorf Hütte
Feriendorf Hütten
Feriendorf Alpakas Diepholz